Licht für die Welt

Vom Sinn der Weihnacht

Sonja Poppe

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Licht für die Welt“

Seit Jahrhunderten inspiriert Jesu Geburt Künstler aller Art, vor allem jedoch Maler und Schriftsteller, zu beeindruckenden Bildern und Texten. Doch lässt sich heute überhaupt noch verstehen, was es heißt, wenn der Pastor im Weihnachtsgottesdienst behauptet, Gott sei Mensch geworden? Was hat es auf sich mit diesem Fest, dem alljährlich gleichermaßen sehnsüchtig wie gestresst entgegengeblickt wird?
Stimmungsvolle Gemälde und Texte aus verschiedenen Zeiten laden ein zur Suche nach Wesen und Sinn der Weihnacht. Ergänzt durch moderne Betrachtungen sowie Denk- und Lesehinweise bietet das schön gestaltete Buch erwärmende und erhellende Inspirationen für die Advents- und Weihnachtszeit.

Verlag:

Evangelische Verlagsanstalt

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Licht für die Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen