Sieghart Döhring

Döhring studierte Musikwissenschaft, Theologie und Philosophie in Hamburg und Marburg/Lahn. 1969 wurde er an der Universität Marburg promoviert. Von 1983 bis 2006 war er Leiter des Forschungsinstitut für Musiktheater im Schloss Thurnau an der Universität Bayreuth. Döhrings Forschungen betreffen vornehmlich das Musiktheater. Gemeinsam mit Carl Dahlhaus gab er 1986–1997 Pipers Enzyklopädie des Musiktheaters heraus. Döhring ist verheiratet mit der Musikwissenschaftlerin und Opernforscherin Sabine Henze-Döhring.

Entdecke die Titel von Sieghart Döhring und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Sieghart Döhring

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sieghart Döhring ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos