Thomas Lackmann

Thomas Lackmann (* 1954 in Lübbecke/Westfalen) ist ein deutscher Feuilletonredakteur und Buchautor. Nach dem Studium der Theologie in Fulda und Augsburg wurde er 1991 Feuilletonredakteur beim Berliner „Tagesspiegel“. 2004 war er künstlerischer Leiter der Jüdischen Kulturtage in Berlin. Er befasste sich unter anderem intensiv mit der Familiengeschichte der Mendelssohns, zu deren Nachfahren er selbst zählt, und ist Mitglied und stellvertretender Vorsitzender der Berliner Mendelssohn-Gesellschaft. Lackmann lebt mit seiner Familie in Berlin.

Entdecke die Titel von Thomas Lackmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Thomas Lackmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Thomas Lackmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos