asphaltus - Struktur und Assoziation

Fotografien

Siegfried Kürschner

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „asphaltus - Struktur und Assoziation“

Im Mittelpunkt von "asphaltus - Struktur und Assoziation" steht die fotografische Untersuchung der Erscheinungsbilder von Asphalt. Siegfried Kürschner wählte ihn zum Gegenstand der künstlerischen Auseinandersetzung. Seine Fotografien sind nicht nur dokumentarisch. Bei genauer Betrachtung offenbaren sich vielfältige Strukturen: Klare Linien und Flächen werden durch abstrakte und traumhafte Muster ergänzt. Viele erinnern in ihrer Komposition an moderne Kunst, ohne die fotografische Herkunft zu leugnen. Die beigefügten Zitate geben den Fotografien eine weitere Ebene, die der Assoziation. Ob sich im Asphalt ein Sternenhimmel auftut, ein Vogel Körner aufpickt oder eine Brücke die weite Flussaue überspannt, liegt im Auge des Betrachters.

Über Siegfried Kürschner

Das künstlerische Interesse von Siegfried Kürschner reicht vom Theater und Film bis zur digitalen Fotografie. Er nutzt seine Kamera für den unmittelbaren Prozess des Entdeckens um Gegenstände künstlerisch zu untersuchen. Die erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse gibt Siegfried Kürschner als Dozent für kreative Fotografie in Workshops weiter. Seine Fotografien sind in Ausstellungen zu sehen. Er nahm erfolgreich an Wettbewerben teil und veröffentlichte mehrere Bücher.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 4

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen