Punkt und Linie zu Fläche (Mit Original-Zeichnungen)

Analyse der malerischen Elemente

Wassily Kandinsky

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Punkt und Linie zu Fläche (Mit Original-Zeichnungen)“

Diese illustrierte Ausgabe von "Punkt und Linie zu Fläche" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Kandinsky besaß eine außergewöhnliche bildnerische Intelligenz und hatte ein ausgeprägtes Empfinden für Farbe und Form. - "Der Punkt ist Urelement, Befruchtung der leeren Fläche. Die Horizontale ist kalte, tragende Basis, schweigend und 'schwarz'. Die Vertikale ist aktiv, warm, 'weiß'. Die freien Geraden sind beweglich, 'blau' und 'gelb'. Die Fläche selbst ist unten schwer, oben leicht, links wie 'Ferne', rechts wie 'Haus'."" – Wassily Kandinsky: Punkt und Linie zu Fläche (1926)

Wassily Kandinsky (1866-1944) war ein russischer Maler, Grafiker und Kunsttheoretiker, der auch in Deutschland und Frankreich lebte und wirkte. Kandinsky war ein Künstler des Expressionismus und einer der Wegbereiter der abstrakten Kunst. Er wird häufig nach eigenen Angaben als Schöpfer des ersten abstrakten Bildes der Welt genannt."

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Punkt und Linie zu Fläche (Mit Original-Zeichnungen)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen