Anmerkungen zu Hitler

Sebastian Haffner

Geschichte

25 Bewertungen
4.32

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anmerkungen zu Hitler“

Bis heute hat dieses zuerst 1978 erschienene Buch nichts von seiner Bedeutung verloren. Wie keine zweite Darstellung über den Nationalsozialismus leisten die «Anmerkungen zu Hitler» einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis deutscher Vergangenheit – und damit auch der Gegenwart. Seinen Autor hat dieses Buch auf einen Schlag weltberühmt gemacht. Haffners führt an einer der dunkelsten Gestalten deutscher Geschichte vor, dass es eben nicht einen zwangsläufigen Gang der Geschichte gibt, der unausweichlich in die Katastrophe führt, sondern dass es Menschen und Persönlichkeiten sind, die den Gang der Geschichte beeinflussen und auf die es ankommt.

Über Sebastian Haffner

Sebastian Haffner, geboren 1907 in Berlin, war promovierter Jurist. Er emigrierte 1938 nach England, wo er als Journalist für den »Observer« arbeitete. Seine »Geschichte eines Deutschen« verfasste er 1939 im Londoner Exil. 1954 kehrte er nach Deutschland zurück, schrieb zunächst für die »Welt«, später für den »Stern«. Haffner ist Autor einer Reihe historischer Bestseller, u. a. »Anmerkungen zu Hitler«. Er starb 1999.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Anmerkungen zu Hitler“

Ein Buch, wie eine Blaupause für die Gegenwart. Sehr informativ und aktuell, wie nie.

Gertrud Liebrich – 08.07.2019
hatarihanso – 12.07.2019
Da wird zu erklären versucht, was nur zu verabscheuen ist. Da klebt meiner Meinung nach noch Braunes dran.

Großartig,erhellend

Ähnliche Titel wie „Anmerkungen zu Hitler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen