Geschichten aus dem geheimnisvollen Zauberwald

Sebastian Greber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichten aus dem geheimnisvollen Zauberwald“

In diesem Sammelband entdecken wir die kleinen Helden aus dem geheimnisvollen Zauberwald. Lesen Sie die Geschichten vom "Schaf mit der Zauberwolle" und "Herr Hase und der Limettenbaum". Danach besuchen wir Opa Dachs, der keine Tomaten mag und dürfen die Geschichte vom Teddy lesen, wie er der beste Freund der Bienen wurde.

Geschichten zum Vorlesen: Beinhaltet die Geschichten:
Das Schaf mit der Zauberwolle,
Herr Hase und der Limettenbaum,
Opa Dachs mag keine Tomaten und
Der kleine Teddy mit der geheimnisvollen Honigwabe

Das Schaf mit der Zauberwolle
Eines Tages wird in eine Herde aus 100 weißen Schafen ein schwarzes Schaf hineingeboren. Fortan wird es für alle Missgeschicke verantwortlich gemacht und keiner möchte mit ihm spielen. Von der Mutter bekommt es gesagt, dass die schwarze Wolle etwas ganz Besonderes sei: Zauberwolle. Dann kommt ein Riese und beginnt in der Nacht weiße Schafe zu fressen. Kann das Schaf mit der Zauberwolle seine Herde retten?

Herr Hase und der Limettenbaum
Das ruhige Leben der Hasenfamilie wird eines Tages gehörig gestört, als Riesen in das friedliche Tal kommen. Kann Herr Hase seine Kinder beschützen? Wird aus dem trägen Hasen ein mutiger Held?

Opa Dachs mag keine Tomaten
Herr Dachs ist ein einsamer alter Dachs, der oft von den Kindern aus dem Wald geärgert wird, weil sie denken, er wäre ein mürrischer Greis. Und dann zieht Familie Igel auch noch mit drei Kindern direkt in dem Nachbarbau ein. Kann das gut gehen?

Der kleine Teddy mit der geheimnisvolle Honigwabe
Mitten im Teddydorf stürzt der Bienenstock von Wipsi, der Biene, ab. Die verletzte Biene erhält Hilfe vom kleinen Teddy, auch wenn Bienen und Teddys Angst voreinander haben. Kann aus diesem Schlamassel eine Freundschaft entstehen?

Über Sebastian Greber

Sebastian Greber wurde 1983 in Berlin geboren. Nach einer Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung begann er in einer Berliner Privatklinik und arbeitet dort in der Verwaltung als Qualitätsmanagementbeauftragter. Seit dieser Zeit begann er mit dem Schreiben. Zunächst entstanden mehrere Kindergeschichten, die in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Tatiana Demidova im Jahr 2014 mit der Veröffentlichung von „Das Schaf mit der Zauberwolle“ einen Höhepunkt fand. Daneben begann die durch viele Urlaube inspirierte Arbeit an „Die Brasserie“ - Ein heiter lockerer Provencekrimi. Parallel arbeitet er bereits an der Fortsetzung und weiteren Kindergeschichten.
Sebastian Greber lebt mit seiner Familie – einem Partner und zwei Stubentigern – in Berlin-Charlottenburg.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geschichten aus dem geheimnisvollen Zauberwald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen