Volk, entscheide!

Visionen eines christlichen Polit-Rebells

Sebastian Frankenberger

Politik Deutschland

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Volk, entscheide!“

Was motiviert diesen jungen Politiker, der sich nach einem erfolgreichen Volksbegehren mit Morddrohungen konfrontiert sieht? Es sind eine christlich-religiös geprägte Grundhaltung und die Gewissheit, dass mehr Demokratie ein friedliches Miteinander gewährleistet. Damit erreicht und begeistert er die Menschen.

Über Sebastian Frankenberger

Sebastian Frankenberger, geb. 1981, ist der Initiator des Volksbegehrens „Für echten Nichtraucherschutz!“. In der katholischen Kirche engagiert er sich u.a. als Notfallseelsorger. Er ist Bundesvorsitzender der Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) und war Stadtrat in Passau. Darüber hinaus betreibt er das Unternehmen StadtLux für Kostüm-Theater-Stadtführungen in Österreich. Er lebt in Passau.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Volk, entscheide!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen