Der Weg zum Mars - Aufbruch in eine neue Welt

Sascha Mamczak Sebastian Pirling

Klassische Science-Fiction

7 Bewertungen
4.2857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg zum Mars - Aufbruch in eine neue Welt“

Aufbruch zum roten Planeten

Wir erleben zurzeit eine neue Raumfahrtbegeisterung: Millionen Deutsche haben im vergangenen Herbst die ISS-Mission von Alexander Gerst mitverfolgt, und die Landung der ESA-Sonde Philae auf einem Kometen war ein Großereignis. Spätestens seit dem Welterfolg von Andy Weirs Bestseller Der Marsianer stellen sich viele Menschen nun die Frage: Wann fliegen wir zum Mars? Und vor allem: Wie kommen wir da hin? Diesen Fragen geht Der Weg zum Mars nach und trägt alles Wissenswerte, konkrete Planungen und die Visionen der Science-Fiction über die bemannte Marsmission zusammen: Wie weit sind wir wirklich auf dem Weg zum Mars?

Über Sascha Mamczak

Sascha Mamczak, Jahrgang 1970, studierte Politische Wissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Öffentliches Recht in München und Edinburgh und arbeitet heute als Autor, Lektor und Herausgeber in München. Zuletzt ist von ihm das Buch "Die Zukunft - Eine Einführung" erschienen.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 186

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Weg zum Mars - Aufbruch in eine neue Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen