Das Science Fiction Jahr 2010

Wolfgang Jeschke Sascha Mamczak

Klassische Science-Fiction

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Science Fiction Jahr 2010“

Das einzigartige Jahrbuch zur Science Fiction in ihren multimedialen Erscheinungsformen

Was geschieht in Millionen von Jahren? Wo werden wir sein, wenn die Zeit aufhört zu existieren – vorausgesetzt, es gibt uns dann überhaupt noch? Solchen Fragen rund um die »Future Histories«, die Geschichte der fernen Zukunft, geht das Science-Fiction-Jahr 2010 nach. Außerdem: eine große Rückschau auf das Phänomen Star Trek sowie Essays, Rezensionen und Artikel über Bücher, Filme, Comics und Computerspiele.

Über Wolfgang Jeschke

Wolfgang Jeschke, 1936 geboren, ist der Großmeister der deutschen Science-Fiction. Lange Jahre als Herausgeber und Lektor für den Heyne Verlag tätig, hat er vor allem auch mit seinen eigenen Romanen und Erzählungen das Bild des Genres geprägt. Jeschke wurde mehrmals mit dem renommierten Kurd Lasswitz Preis ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 872

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Science Fiction Jahr 2010“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen