Bitte nicht freundlich

Sarah Schmidt

Deutschland, Österreich & Schweiz

6 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bitte nicht freundlich“

"Bis vor kurzem, als hier noch nicht diese widerliche und verlogene Freundlichkeit vorherrschte, war das Schönste im Berliner Alltag die Herausforderung: Wer ist fieser? Der Verkäufer oder der Kunde? Das war spannender und fairer Wettkampf und glücklich war ich, wenn beispielsweise der Busfahrer beim Fahrscheinverkauf aus Versehen ein bisschen netter war als ich und darum verloren hatte. Die Anerkennung, die dann aus seinen Augen blitzte, dieses ,Respekt, junge Frau!', machte mich glücklich." Der Tabakhändler wird von Videokameras auf Freundlichkeit getrimmt, im Bus beschimpfen sich Jugendliche, wie verflucht man Nichtraucher, wie verhält man sich, wenn man mit der eigenen Zukunft telefoniert, wie begegnet man Friedrich Merz, wer rettet die Kartoffel Linda? Sarah Schmidt erhellt erneut unseren Alltag und seinen Wahnsinn!

Über Sarah Schmidt

Sarah Schmidt, geboren 1990 - Studentin der Enthnologie

Aufgewachsen in Freising in Bayern, Studien in Innsbruck und München und lange Gespräche mit ihrem Großvater über die Zeit seiner Verschleppung als Jugendlicher, seiner mehr als 5-jährigen Zwangsarbeit in Sibirien. Das prägte ihren Sinn für Geschichte, Familie, Lebensbilder und Erinnerungen.

Jugendliche Neugierde hat die Erinnerungen ihres Großvaters vor dem Vergessen bewahrt.


Verlag:

Verbrecher Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Bitte nicht freundlich“

aiju69 – 30.07.2015
Einfach nur klasse :)

Ähnliche Titel wie „Bitte nicht freundlich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen