Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Buch zum Film

Sarah Bosse

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Kleine Helden

9 Bewertungen
4.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs“

"Die Pfefferkörner" erobern die Kinoleinwand!

Mia und Benny freuen sich schon riesig auf die geplante Klassenfahrt. Ziel der Reise ist ein Dorf in den Bergen Südtirols, wo auch Mias Freund Luca wohnt. Doch als sie ihn treffen, verhält Luca sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge in dem sonst so idyllischen Bergdorf. Die Kinder stoßen auf mystische Zeichen und auch von Berggeistern ist die Rede, die die Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzen. Als auch noch eine Scheune in Flammen aufgeht, beschließen sie, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Kinder den Fall nur lösen können, wenn sie ausgerechnet mit dem Mitschüler zusammenarbeiten, den sie am wenigsten leiden können!

Über Sarah Bosse

Geboren wurde ich 1966 in Düsseldorf, aber ich lebe schon seit 1975 im Münsterland. Schon als kleines Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für Bücher. Spannende Geschichten und schöne Gedichte begleiteten mich stets auf meinem Lebensweg. Ein Glück für mich, dass meine Mutter lange Zeit in Billerbeck eine Buchhandlung führte! So ist es auch kein Wunder, dass ich nach dem Abitur... na, was wohl? Richtig: Germanistik studierte (in Münster übrigens) und außerdem auch Skandinavistik, weil ich nämlich eine Vorliebe für die Länder im Norden habe, für ihre Landschaften, ihre Menschen, ihre Literatur und ihre Sprachen. So kam es auch, dass ich schon während des Studiums für verschiedene Verlage als Übersetzerin für schwedische Kinder- und Jugendliteratur arbeitete. Mit der Übersetzung von Rollenspiele von Hans Olsson war ich 1997 für den Deutschen Jugend-Literaturpreis nominiert. Durch diese Arbeit habe ich entdeckt, wieviel Spaß mir die Schreiberei für die Kids macht. Seit meinem Examen 1993 arbeite ich als freie Kinderbuchautorin und Übersetzerin und habe mittlerweile über 100 Bücher veröffentlicht (und außerdem auch schon mal was fürs Fernsehen geschrieben).
Ich habe übrigens einen Sohn, der mir längst über den Kopf gewachsen ist, ich lese immer noch leidenschaftlich gern, treibe viel Sport, und reise auch schon mal in der Welt herum.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe