Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Von einer, die auszog, das Scheitern zu lernen

Sarah Bosetti

Humoristische Literatur

12 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so“

Niemand mag es, doch wir alle tun es: scheitern. An uns selbst, aneinander, an der Welt und natürlich an unseren Ansprüchen. Dabei ist es doch ganz einfach: Wenn man mal wieder das Mittelmaß trifft, einfach freundlich grüßen! In diesem Buch lotet Sarah Bosetti auf einer Silvesterparty – der Nacht der gescheiterten Existenzen – die vielen Möglichkeiten aus, sich zwischen Erfolg und Misserfolg genussvoll einzunisten. Sie erzählt von Menschen, die Schauspieler werden, weil sie es als Kellner einfach nicht geschafft haben, vom Versuch, mit Schwimmflügeln an den Füßen über Wasser zu gehen, und von der Einsicht, dass wir alle Gollum sind, wenn man uns neben Scarlett Johansson stellt. Ehrlich, selbstironisch und sehr witzig!

Über Sarah Bosetti

Sarah Bosetti, geboren 1984 in Aachen, lebt als Autorin, Slam-Poetin und Filmemacherin in Berlin. Mit ihrem Poetry-Slam-Team »Mikrokosmos« (mit Daniel Hoth) wurde sie 2013 deutschsprachige Vizemeisterin im Poetry Slam. Seit 2009 tritt sie deutschlandweit auf Slam- und Lesebühnen auf, unter anderem in der Berliner Volksbühne, im WDR, bei zdf.kultur und beim ARTE Wake-up Slam.In Berlin organisiert und moderiert sie regelmäßige Literaturveranstaltungen und ist Mitbegründerin der Lesebühne »Couchpoetos«.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 108

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so“

Fensters – 19.05.2018
Nur die ersten Seiten sind gut dann wiederholt sich das Thema und wird langweilig

Ähnliche Titel wie „Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen