Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus

Schnattergans und Hexenhaus. Band 6

Sabine Städing

Petronella Apfelmus Dein SPIEGEL Bestseller

85 Bewertungen
4.82353

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus“

Alles grünt und blüht in Petronellas Garten - doch nach einem Frühjahrssturm ist an einem der Apfelbäume ein Ast abgeknickt. Als Helfer für die schwere Aufräumarbeit engagiert die kleine Hexe einen Gartenzwerg. Doch schon bald zeigt sich, dass der eifrige Zwerg seine ganz eigenen Vorstellungen hat, wie ein Garten in Ordnung zu halten ist.

Während Petronella und die Apfelmännchen sich mit dem kleinen Kerl rumschlagen müssen, steht für die Kuchenbrands der erste gemeinsame Sommerurlaub seit Langem an. Lea und Luis freuen sich auf die Ferien auf dem Bauernhof und sind begeistert, dem Bauern zur Hand gehen zu können. Doch dann bekommen sie mit, dass die beiden Gänse auf dem Hof als Martinsgänse verkauft werden sollen. Das kann doch nicht wahr sein! Die Zwillinge beschließen, dass die Gänse unbedingt gerettet werden müssen - und rufen ihre Freundin Petronella zur Hilfe ...


Verlag:

Baumhaus

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 79

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus“

1digitalnative – 04.01.2019
Ich liebe einfach Petronella

Ina Müller – 22.06.2020
Wie die anderen Bücher schon, tolle Geschichte und sehr schön zu lesen.

Leserakete – 04.12.2020
jessica – 23.03.2020
ein ganz toller Petronella Band. olivia (6): das war sehr cool. emi (9): ganz lustig! einer der besten Bände!

Hella Möllring – 08.08.2019
Wer früher als Kind "Die kleine Hexe" gelesen und gemocht hat, dem wird auch Petronella Apfelmus gefallen!

Erika Erika – 14.02.2021
Das Buch ist ok. Ich findet keinen Höhepunkt. Das Buch ist daher etwas langweilig.

Ähnliche Titel wie „Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen