Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Sabine Ludwig

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging“

Eine wunderbare Freundschaft

Kater Konrad stehen die Schnurrhaare zu Berge: Gerade hat sein Pausenbrot mit ihm geredet! Seine ewig besorgte Mutter hat es mal wieder besonders gut mit ihm gemeint und Konrad eine dicke Hafermast-Maus mitgegeben – doch die ist nicht etwa mausetot, sondern quicklebendig! Außerdem heißt sie Marie-Antoinette und erweist sich als ausgesprochen anhänglich. Ehe er es sich versieht, hat Kater Konrad die vorwitzige Mäusedame ins Herz geschlossen. Wie peinlich!

So beginnt ein großartiges Abenteuer voller Witz und Situationskomik – bei dem Kater Konrad nicht nur sich selbst und die Welt besser kennenlernt, sondern auch Freunde fürs Leben gewinnt!

Über Sabine Ludwig

Ludwig is one of Germany’s most successful children's book authors. She has now written about thirty books for children and young adults. She has also translated the books of Eva Ibbotson and Kate DiCamillo from English.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging“

Birgit – 27.03.2020
Köstlich, wir lieben es!! "Es war einfach himmlisch!*

Ähnliche Titel wie „Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen