Nicht anstrengen -- leben!

Das Dao des Alltags

Ronald P. Schweppe Aljoscha Long

Esoterik Spiritualität

27 Bewertungen
4.40741

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nicht anstrengen -- leben!“

Lebensfreude und Gelassenheit auch in schwieriger Zeit

Leichtigkeit und Gelassenheit – das ist die Lebenskunst des Daoismus. Zeitlose Weisheit, die gerade in der heutigen Welt von unschätzbarem Wert ist. Damit können wir uns aus der Anspannung und dem Druck des Alltags befreien und zum »wirklichen« Leben zurückkehren. Das Beste dabei ist: Um wahre innere Freiheit zu finden, müssen wir uns nicht einmal anstrengen! Wir müssen nur dem natürlichen Fluss des Lebens vertrauen und uns von ihm tragen lassen.

• Mit leichter Feder und ganz praktisch zeigt dieses Buch, wie das Dao Freude, Kraft und Sinn in das Leben jedes Menschen zaubert

• Mit zahlreichen praktischen Übungen und Meditationen, um dem Weg des Himmels zu folgen und auf den Wolken durch den Alltag zu reiten

Aljoscha Long und Ronald Schweppe sind international bekannte Autoren, die ganzheitliche Lebenskunst auf ebenso leichte wie effektvolle Art und Weise zu vermitteln verstehen. Zahlreiche Bestseller stammen aus ihrer Feder. Immer wieder gelingt es ihnen, mit Witz und Esprit die Schätze spiritueller Weltkultur griffig, originell und zeitgemäß darzustellen. Aljoscha Long ist Diplompsychologe, Therapeut und Kampfkunstlehrer, Ronald Schweppe ist Orchestermusiker und Meditationslehrer. Das Autorenteam ist durch zahlreiche Veröffentlichungen und als Experten in Funk und Fernsehen bekannt.

Über Ronald P. Schweppe

Ronald Schweppe ist Erfolgsautor und in Funk und Fernsehen als Experte für alternative Heilmethoden bekannt. Gemeinsam entwickelte er mit Aljoscha Schwarz (jetzt Long) in langjähriger Zusammenarbeit die Minus-1-Diät und wertete dafür zahlreiche Fragebögen und Erfahrungsberichte aus. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Nicht anstrengen -- leben!“

Michel – 26.09.2020
Sehr interessante Aspekte und Inhalte des Daoismus zusammengefasst.

waffeleis – 30.06.2017
Gefällt mir sehr gut! ☯️

Runelesen – 06.11.2013
Leicht lesbar und verständlich bis auf das Schlusskapitel

om – 17.12.2012
Ein gutes Buch für Einsteiger. Es fehlen bei den Anleitungen für mich teilweise genaueren und ausführlichen Texte und vor allem Bilder!

Mario Heinrich – 11.03.2020
Sehr gute und übersichtliche Einführung. Reicht sicher schon, um die eigene Lebensweise durch einfache und sehr nachvollziehbare Vergleiche stark genug zu hinterfragen, um Änderungen als eine Erleichterung zu erleben. In meiner Wahrnehmung leider ein wenig zu sehr auf der Liebe- und- Güte- Seite. Es wird nur äußerst zaghaft angedeutet, dass diese nicht ggü. allen Menschen und in allen Situationen dem Fluß der Dinge entsprechen. Kann somit nicht alle Weisheiten dieses Buches uneingeschränkt empfehlen, aber sicherlich die meisten.

Ähnliche Titel wie „Nicht anstrengen -- leben!“

Netzsieger testet Skoobe