Pampa Blues

Rolf Lappert

Dorftratsch Jetzt schon erwachsen werden? Deutschland, Österreich & Schweiz Aus dem Leben

10 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pampa Blues“

Der 16-jährige Ben sitzt in dem verschlafenen Nest Wingroden fest, wo es nicht viel mehr gibt als eine Tankstelle, den Baggersee und die schöne Friseuse Anna. Als der Visionär Maslow Nachrichten von einem UFO verbreitet, um den Ort in eine Pilgerstätte zu verwandeln, taucht Lena mit ihrer Kamera auf. Maslows Plan scheint zu funktionieren. Doch dann treibt das UFO in den Nachbarort ab, Polizei und Presse kommen wegen eines Mordverdachts, Lena ist gar keine Journalistin - und Ben ist verliebt. In seinem ersten Jugendbuch beschwört Rolf Lappert irgendwo in der Pampa eine Schicksalsgemeinschaft aus schrägen Figuren. Mitten darin: der Held Ben, der die Probleme meistern muss, die das Erwachsenwerden und die erste Liebe mit sich bringen.

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 175

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Pampa Blues“

Judith – 21.01.2018
Sehr lustige Geschichte. 😉

Krug – 29.03.2017
Das Buch fängt sehr langatmig an, doch dann verzaubert eine verrückte Handlung wohl jeden Leser

Hannes – 30.09.2015
Eine gut geschriebene, humorvolle, schmunzelnd zu lesende Mischung aus Realität, Skurrilität und Romantik.

Regina – 23.09.2015
Ein schoenes, modernes, schraeges, ostdeutsches Maerchen

Ähnliche Titel wie „Pampa Blues“

Netzsieger testet Skoobe