Welfengold

Kriminalroman

Rolf Aderhold

Krimis Deutschland Weitere Krimis

7 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Welfengold“

Hannover 1966. Jarre Behrend ist Kunsthistoriker und Unternehmer für Abenteuertouren. Einer seiner ersten Kunden ist der britische Colonel Kendrick-Wales. Sein Vater hatte angeblich nach dem Zweiten Weltkrieg Teile des verschwundenen Welfenschatzes gefunden, kurz danach wurde er ermordet. Zusammen begeben sich Jarre und der Colonel auf die Suche nach den als verschollen geltenden Kostbarkeiten. Dabei werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, bis sie schließlich selbst in einen Hinterhalt geraten …

Über Rolf Aderhold

Rolf Aderhold
... ist 47 Jahre alt.
... stammt aus Hannover und wohnt in Bremen.
... ist verheiratet und hat zwei Katzen.
... findet Terry Pratchett, John le Carré und Rex Stout besonders gut.
... hört Jazz der 50er und 60er
... hat Englische Literatur studiert.
... reist wann immer er kann.
... liebt überflüssiges Wissen.
... kocht gut und isst gern.
... benutzt einen Mac.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Welfengold“

Eigentlich ein interessanter Plott. Leider über weite Strecken etwas hölzern geschrieben und der Schluss unbefriedigend. Habe nur durchgehalten, weil ich das Ende erfahren wollte.

Ähnliche Titel wie „Welfengold“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen