Das Evangelium zu Fuß

Wege zu einer Spiritualität der Einfachheit

Roland Breitenbach

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Evangelium zu Fuß“

Die Botschaft Jesu hat nichts mit Thronen und Altären, mit Herren und Herrschaften, mit Titeln und Ehrenzeichen zu tun. Das Evangelium geht zu Fuß. Ganz nah bei den Menschen - mitten unter ihnen, dort, wo das Leben spielt.
Diese Spiritualität der Einfachheit legt Roland Breitenbach an vielen Beispielen aus und zeigt, wie wir heute den Geist Jesu radikal und liebevoll zugleich leben können. Das Potential dazu ist noch lange nicht aus geschöpft. Die Saat des Evangeliums hat noch immer Keimkraft.

Über Roland Breitenbach

Roland Breitenbach, geboren 1935 in Chemnitz, aufgewachsen in Aschaffenburg, von 1974 bis 2010 Pfarrer von St. Michael in Schweinfurt. Zuletzt erschien von ihm "Das Geheimnis der Steine. Irische Geschichten".


Verlag:

Echter Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Evangelium zu Fuß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen