Robert E. Howard

Robert E. Howard war ein amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seine Fantasy- und Abenteuergeschichten bekannt ist. Er wurde 1906 in Texas geboren und begann schon als Jugendlicher zu schreiben. Er veröffentlichte seine ersten Geschichten in Pulp-Magazinen wie Weird Tales und Oriental Stories. Er schuf einige der berühmtesten Figuren der Fantasy-Literatur, wie Conan den Barbaren, Kull von Atlantis und Solomon Kane. Er gilt als einer der Begründer der Sword-and-Sorcery-Genre und beeinflusste viele spätere Autoren wie J.R.R. Tolkien, H.P. Lovecraft und George R.R. Martin. Er litt jedoch unter Depressionen und nahm sich 1936 im Alter von 30 Jahren das Leben, kurz nachdem er erfahren hatte, dass seine Mutter im Sterben lag.

Entdecke die Titel von Robert E. Howard und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

318 Bücher von Robert E. Howard

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Robert E. Howard ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos