Fremder in einer fremden Welt

Meisterwerke der Science Fiction - Roman

Robert A. Heinlein

Klassische Science-Fiction

36 Bewertungen
3.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fremder in einer fremden Welt“

Der Mann vom Mars

Die erste Mars-Expedition ist auf dem roten Planeten abgestürzt, und erst zwanzig Jahre später erreichen erstmals wieder Menschen den Nachbarplaneten. Sie finden Michael Valentine Smith, einen jungen Mann, der als Kind die Katastrophe überlebt hat und von Marsianern erzogen wurde, und nehmen ihn mit zur Erde. Die Heimatwelt seiner Eltern ist für ihn eine fremde, unverständliche Welt, und er verwendet seine mentalen Kräfte dazu, sie zu verändern. Damit wird er für die einen zum Messias, und für die anderen zu einem Feind, den man mit allen Mitteln bekämpfen muss ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 563

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Fremder in einer fremden Welt“

Pseudolukian – 07.09.2018
Unglaublich langweilig. Es gibt so viele stelle im Buch wo man denkt das ist nur damit es größer wird. Es verdirbt einem den Spaß bis zu Ende zu lesen.

bücherwurm – 15.05.2017
Für mich als glühenden Heinlein-Fan eine große Enttäuschung! Ich bezweifle sogar, dass dies eine echte Heinlein-Geschichte ist - höchstens ein unterirdisch schlechter "Scherz"!

Hypatia1033 – 10.05.2017
Grandios und ein Muss für jeden Science Fiction Fan. Ich besitze seit vielen Jahren die Papierversion des Buchs und holte sie immer mal wieder hervor. Wie schön, nun auch digital Zugang zu diesem Meisterwerk zu haben. Ich empfehle das Buch, weil ich schon immer empfunden habe, dass Mr Heinlein es wie kein anderer versteht, dem Leser generelle Wahrheiten zu vermitteln und sich des Genres Science Fiction nur als Krücke bedient. Gerade in diesen Zeiten, in denen Menschen wieder auf der Suche nach einem Messias oder einem "starken Mann" sind, sollte man dieses Buch lesen. Und gut geschrieben ist es auch noch...

Andreas L. – 29.07.2016
Dieses Buch sollte man unbedingt gelesen haben! Fantastische Geschichte und niemals kommt Langeweile auf.

Mongole – 04.07.2015
Etwas wirr. Viele wirre Charaktere. Der spannungsbogen wird nicht aufrechterhalten.

FK – 23.05.2013
Ganz großer Klassiker der Science Fiction, ich kannte die gekuerzte version, aber die hier ist besser!

Ähnliche Titel wie „Fremder in einer fremden Welt“

Netzsieger testet Skoobe