Wettlauf zum Pol

Robert Falcon Scott Roald Amundsen

Hörbuch Biographien & Memoiren Hörbuch Natur & Reisen Erfahrungsberichte Reiseberichte & Expeditionen

3 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wettlauf zum Pol“

Scott und Amundsen: der Kampf im ewigen EisRobert Falcon Scott war bereits zu seiner Forschungsreise in Richtung Antarktis aufgebrochen, als der Abenteurer Roald Amundsen ihm in einem Telegramm überraschend mitteilte, dass auch er eine Expedition unternehmen werde, um als erster Mensch den südlichsten Punkt der Erde zu erreichen. Das vielleicht dramatischste Rennen der Weltgeschichte hatte begonnen. Denn schon bald sollte sich aus dem Duell der Pioniere ein Wettlauf gegen die Zeit und den antarktischen Winter entwickeln. In dieser spannenden Lesung ausgewählter Passagen aus Scotts Tagebuch und Amundsens Reisebericht werden die Geschehnisse für den Hörer noch einmal lebendig.-

Über Robert Falcon Scott

Robert Falcon Scott (geboren am 6. Juni 1868 in Devonport bei Plymouth; gestorben am 29. März 1912, Ross-Schelfeis, Antarktis) war ein britischer Marineoffizier und Polarforscher. Er wurde durch seinen Wettlauf um die Ersterreichung des Südpols gegen Roald Amundsen berühmt; von diesem geschlagen, kam Scott gemeinsam mit seinen Begleitern während des Rückmarsches ins Basislager ums Leben.


Gelesen von:

Hubertus Gertzen Klaus Spürkel

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2021

Länge:

1 Std. 15 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Wettlauf zum Pol“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen