Erstaunen

Roman

Richard Powers

Gegenwartsliteratur Nordamerika

14 Bewertungen
4.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erstaunen“

Auf der Shortlist für den Booker Prize 2021 und nominiert für den National Book Award - der neue Roman von Richard Powers über die Frage, die alle berührt: Wie kann eine Familie in einer unberechenbaren Welt überleben, ohne zu zerbrechen?
Vater und Sohn allein: Der hochbegabte Robbie mit Asperger-Zügen kann den Tod der Mutter nicht verwinden. In der Schule unverstanden, will er die Mission seiner Mutter vollenden: Er malt Plakate, demonstriert auf den Stufen des Kapitols, um die Natur zu retten. Der verzweifelte junge Vater will ihm mit ungestümer Liebe alles geben. Als Astrobiologe sind ihm die Sterne nah, und auf Wanderungen entdecken sie, dass die Wunder vor ihren Füßen liegen und sie einander brauchen. Doch was geschieht, wenn die Welt schneller endet, als unsere Zukunft beginnt?
Mit unvergesslichen Bildern taucht der Roman tief in das Innenleben von Vater und Sohn. Richard Powers erzählt in seinem Roman »Erstaunen« von den Rätseln, die jede Familie bewegen.
»Ein erschütterndes Meisterwerk«
Beth Coates, Vintage

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Erstaunen“

Veraveritas – 23.10.2022
Intensiv, poetisch, aufrüttelnd. Das Beste was ich seit langem gelesen habe.

Christine – 06.02.2022
Großartiges Buch 📕 das ich sicher nochmals lesen werde. Aber auch ganz schön traurig 😢

Selten hat mich ein Buch so berührt wie dieses. Ich hatte gestern angefangen zu lesen, merkte nicht wie die Zeit vergeht, hatte 4 Stunden am Stück gelesen und heute das Buch fertig gelesen. Es ist absolut zu empfehlen.

Regenpfeifer – 28.10.2022
Auch Literatur ist eine Möglichkeit des Neurofeedback-grossartig und tief berührend! Sollte Pflichtlektüre für alle Politiker sein😉

Ähnliche Titel wie „Erstaunen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen