Mars Override

Roman

Richard Morgan

Klassische Science-Fiction

41 Bewertungen
3.97561

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mars Override“

Mit der Besiedelung des Mars haben dort auch Korruption, Machtgier und Gewalt Einzug gehalten. Einflussreiche Großkonzerne kämpfen um ihren Profit, die neugegründete Mars-Bewegung um ihre Unabhängigkeit von der Erde. Kein Wunder, dass Ex-Soldat Hakan Veil genug vom Roten Planeten hat und zurück auf die Erde möchte. Als Gegenleistung für sein Flugticket muss er noch einen einzigen Auftrag erfüllen: Er soll Special Agent Madison Madekwe bei ihren Ermittlungen im Fall eines verschwundenen Lotto-Millionärs unterstützen. Noch ahnt Veil nicht, dass ihn dieser Fall tiefer in die dunklen Geheimnisse des Mars führen wird, als er je zu befürchten wagte ...

Über Richard Morgan

Richard Morgan wurde 1965 in Norwich geboren. Er studierte Englisch und Geschichte in Cambridge und arbeitete etliche Jahre als Englischlehrer im Ausland, bevor er sich entschloss, sein Geld als freier Schriftsteller zu verdienen. Sein Roman „Das Unsterblichkeitsprogramm“ – ausgezeichnet mit dem Philip K. Dick Award – wurde ein internationaler Bestseller. Morgan lebt und arbeitet in Glasgow.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 528

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Mars Override“

In seiner sprachlichen Härte erinnert mich das Buch an die Eclipse-Trilogie von John Shirley. Und es macht durchaus Spaß, den Leuten beim Schiessen, Vögeln, Leiden und Sterben so unverblümt zuzusehen. Manchmal verliert sich der Text allzu blumig und langatmig in Metaphern, vor allem am Anfang. Wenn er Fahrt aufnimmt, ist es jedoch mitreißend. Der Gesamtplot ist ein wenig zu faserig, um am Ende wirklich Sinn zu ergeben und man versteht nicht so ganz, was jetzt eigentlich der Konflikt sollte. Aber zum Glück hat die Strecke bis dahin eine Menge gute Ideen und Wendungen, die das Lesen kurzweilig machen.

elbloom – 20.08.2019
Morgan ist ziemlich einzigartig in der Science Fiction. Auch in diesem Buch wird gemetzelt und gestorben, gefickt und geliebt, intrigiert und dennoch nach Wahrheiten gesucht. Dabei bleibt er trotz aller Fantasie nah an seinen stimmigen Figuren und bei all seinem Blut immer intelligent in der Geschichte.

"Anonymous" – 04.08.2019

Ähnliche Titel wie „Mars Override“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen