Das Spiel

Roman

Richard Laymon

Thriller Amerika Psychothriller

68 Bewertungen
3.69118

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Spiel“

Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon

Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....

Über Richard Laymon

Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 314

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Spiel“

Jazz2772 – 03.01.2012
Überzogen und schlecht geschrieben

silbervogel – 23.05.2013
Hmh, ja. Nette Idee, passable Umsetzung, unbefriedigendes Ende. Eines dieser Bücher, bei denen man nach jedem Kapitel, bzw. Umschlag wissen will wie's weitergeht. Zwischen 3 und 4 Sternen.

BookstaBee – 31.10.2013
Nach einem knappen Viertel abgebrochen, denn dieses Buch soll doch wohl ein Witz sein! Alberne Protagonisten, eine krude Handlung und blödsinnige Dialoge.

abraxas – 16.08.2013
ein typischer Laymon;) ganz nett

Ich werde nie wieder einen Laymon lesen. Ein schlechteres Buch habe ich noch nie gelesen.

Miss_Terror – 10.10.2014
langweilig, merkwürdige Protagonisten und dämliche Dialoge. ebenfalls nach 1/4 abgebrochen.

"Anonymous" – 23.02.2014
anfangs etwas zäh und langweilig doch wenn man weiterliest und sich Erst einmal richtig eingelesen hat, wird es spannender und man moechte erfahren wie es weitergeht. nicht gerade eines seiner besten buecher, dennoch muss man es nicht so mies machen wie es manche hier rum. es ist wirklich lesenswert. fur den mittelteil und das ende vier sterne!

Die Idee ist gut. Das Ende war allerdings enttäuschend.

Crococo – 10.09.2014
Richard Laymonds Bücher sind nicht für jeden Geschmack! Für mich einer der besten Autoren!!! Absolute Empfehlung! Das Spiel ist raffiniert und spannend mit Nervenkitzel bis zum Schluss!!! 5 Sterne PLUS

Ähnliche Titel wie „Das Spiel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen