Ismael und die Hirten

Ein 11-jähriger Junge erlebt die Nacht der Nächte

Richard Dautermann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ismael und die Hirten“

Ismael, 11 Jahre alt, lebt in Beit Sahour, nahe Bethlehem. Er besucht seine Freunde, die Hirten und erlebt die Nacht seines Lebens. Ein trauriger Anlass bringt ihn zu Levi, Aaron und Elieser, aber um nichts in der Welt will er diese Nacht versäumt haben. Die Gespräche und Gedanken der Hirten verdichten sich im Laufe der Ereignisse und bringen sie zu neuer Erkenntnis. Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte für Kinder, Jugendliche und geneigte Erwachsene.
Die Geschichte ist Produkt eines Studienurlaubs des Autors, geschrieben an der Westküste Irlands, in einem Cottage mit Blick auf die Kenmare Bay und den Ring of Kerry. Mit den gleichen Figuren entstand ein Krippenspiel, das gemeinsam mit Grundschulkindern in Nierstein entwickelt wurde und 2011 in der Martinskirche uraufgeführt wurde.
Die wunderschönen Bilder steuerte Katharina Cranz, Malerin aus Frankfurt, bei.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ismael und die Hirten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen