Pierres Weihnachtstraum

Weihnachtsgeschichte 2020

Frank Buddrus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pierres Weihnachtstraum“

Unsere Geschichte handelt von Pierre, einem Socken. Ja, Ihr habt richtig gehört. Pierre! Er war aus roter Wolle und behauptete von sich, ganz eindeutig zum rechten Fuß zu gehören. Der passende andere rote Socken hieß Jaques. Er kommt im Titel der Geschichte nicht vor, obwohl es auch um ihn geht, schließlich gehören zwei passende Socken doch irgendwie untrennbar zusammen. Jaques kommt im Titel der Geschichte einfach deshalb nicht vor, weil er um die ganze Sache nicht halb so viel Aufhebens machte und es ihm völlig schnurz war, ob die Geschichte seinen Namen trug oder nicht. Er war in den meisten Dingen viel gleichmütiger und geduldiger als Pierre. Jaques behauptete zum Beispiel nicht von sich, unbedingt und ausschließlich zum linken Fuß zu gehören. Oder sogar zum rechten. Auch das war ihm nämlich völlig schnurz. So auch dem Weihnachtsmann. Dem gehörten diese beiden und noch eine ganze Reihe weiterer Socken und er scherte sich nicht darum, welche davon er morgens links und welche er rechts über seine Füße zog.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Pierres Weihnachtstraum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen