MC Rene: Alles auf eine Karte

Wir sehen uns im Zug

René El Khazraje

Lifestyle & Modernes Leben

25 Bewertungen
4.16

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „MC Rene: Alles auf eine Karte“

Im April 2010 kündigt René El Khazraje seine Wohnung und verschenkt sein Hab und Gut. Er kauft sich eine Bahncard 100 und begibt sich auf eine zwölfmonatige Bahnreise – mit dem Ziel, auf die Bühne zurückzukehren. Hier erzählt er, was aus dem Urlaubsgefühl wird, wenn man kein Zuhause mehr hat. Wieso man nach einer Woche im ICE anfängt, mit seinem Koffer zu sprechen. Warum es sich auf drei nebeneinandergestellten Stühlen besser schlafen lässt als auf einer Designer-Couch – und wie man feststellt, wo man ist, wenn man nicht mal mehr weiß, wo man überhaupt hinwollte.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „MC Rene: Alles auf eine Karte“

Sehr inspirierend und zudem unterhaltsam. Mich würde sehr interessieren wie es ihm heute geht. Absolut empfehlenswert 👌

In einem Rutsch durchgelesen. Interessanter Mann, interessanter Weg. Das Buch liest sich so, als würde René neben einem sitzen und einfach losquatschen.

Vinyl2 – 24.01.2019
Dieses Buch befindet sich in meiner Top 3 zum Thema Bahnreisen. Dicht gefolgt von Nilz Bokelberg « Tristesse Renesse ».

Tut mir leid, ich bin nur bis Seite 128 gekommen. Ich kenne René als Rapper aus meiner Jugend, dachte es wäre ganz interessant. Aber es ist nur langweilig.

Ähnliche Titel wie „MC Rene: Alles auf eine Karte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen