Die Totenärztin: Wiener Blut

Historischer Wien-Krimi

René Anour

Krimis Österreich & Schweiz Weitere Krimis

35 Bewertungen
4.25714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Totenärztin: Wiener Blut“

Eine junge Ärztin
Eine heimliche Obduktion
Eine gefährliche Entdeckung
Wien, 1908. Als ein toter Obdachloser in der Gerichtsmedizin eingeliefert wird, schenkt niemand ihm einen zweiten Blick – niemand außer der jungen Ärztin Fanny Goldmann. Ihr fallen Ungereimtheiten auf, aber keiner ihrer männlichen Kollegen will auf sie hören. Daher obduziert sie die Leiche nachts heimlich. Eine gefährliche Entscheidung, denn plötzlich findet sie sich mitten in einer tödlichen Verschwörung rund um einen charismatischen Dieb und Kaiserin Sissis verschwundene Diamantsterne wieder. Ihre Ermittlung führt Fanny von den mondänen Salons und prunkvollen Palais der Oberschicht bis in die schäbigen Spelunken und Bordelle der Wiener Unterwelt. Hier lauert an jeder Ecke der Tod, dessen Opfer Fanny auf ihrem Sektionstisch ihre intimsten Geheimnisse offenbaren ...
Eine atemberaubend spannende Mischung aus Medizinhistorie und Krimi
Der erste Fall für Totenärztin Fanny Goldmann

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 310

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Totenärztin: Wiener Blut“

Ich bin restlos begeistert! Was für ein toller Schreibstil! Er passt 100% zum Buch und den Figuren, die so unterschiedlich sind und sich dabei super ergänzen!Die gekonnt eingearbeiteten österreichischen Dialekte passen perfekt, ebenso wie der "typisch österreichische Humor" den besonders Franz zeigt, sind genau richtig dosiert! Es ist spannend von der ersten Seite, Zeitgeschichte und Fiktion sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Hauptprotagonistin Fanny ist eine so tolle Persönlichkeit, tapfer und mutig, wortgewandt und schlau aber zu keinem Zeitpunkt wirkt sie unsympathisch oder überheblich, im Gegenteil sie ist zurückhaltend und kennt ihren Wert (noch?) nicht! Ich liebe sie 😁 und bin froh, dass noch zwei weitere Bücher über sie auf mich warten, vorallem, da Band eins mit einem Cliffhanger endet! Ich bin schon sehr auf Fanny weitere Entwicklung gespannt. Ich

Lesefan – 20.09.2021
Bestenfalls mittelmäßig

Kann man lesen,interessante Geschichte mit historischen Hintergrund.🤔

Renate – 13.08.2023
Ein Krimi der ganz anders daherkommt als normal. Aber man will unbedingt wissen wie er ausgeht !

B. T. B. – 19.04.2023
Liest sich wie ein drittklassiges Theaterstück. Ich habe lange geschwankt zwischen "ganz nett" und "was für ein Schmarrn". Der theatralische Showdown überzeugte mich dann vom Schmarrn. 🙄

Siedea – 15.09.2023
Liest sich leicht und locker, wurde gut unterhalten, Spannung war auch dabei. Passt

Ähnliche Titel wie „Die Totenärztin: Wiener Blut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen