Die Totenärztin: Goldene Rache

Historischer Wien-Krimi

René Anour

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

23 Bewertungen
4.3913

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Totenärztin: Goldene Rache“

Ein Mord und eines der berühmtesten Gemälde der Welt: Gustav Klimts «Der Kuss»
Wien, 1908. Fanny Goldmann sucht keine Abenteuer. Sich gegen ihre männlichen Kollegen in der Gerichtsmedizin zu behaupten, die in ihr mehr Assistentin als fähige Ärztin sehen, ist nervenaufreibend genug. Doch in dem Versuch, einen Mord aufzuklären, ist sie in Kontakt mit der Wiener Unterwelt gekommen. Und die lässt sie nun nicht mehr los. Graf Waidring, ein ebenso gefährlicher wie mächtiger Mann, erpresst Fanny. Sie soll für ihn einen seiner Männer obduzieren, der tot aufgefunden wurde. Hat der Mord etwas mit dem neuen Gemälde von Gustav Klimt zu tun, dem sogenannten Kuss? Und was macht Fanny, wenn sie den Mörder tatsächlich findet? Liefert sie ihn aus? Oder verbündet sie sich mit ihm gegen Waidring?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 280

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Totenärztin: Goldene Rache“

René Anour weiß wie man einen Leser fesselt! Ich bekenne mich ganz offiziell als großer Fan. Das Buch knüpft perfekt an den  ersten Band an und baut sich gekonnt auf. Es ist spannend und mitreißend von der ersten Seite weg und bleibt es durchgehend. Sowohl der Schreibstil, bei dem man eindeutig die Fachkenntnisse des Autors spürt, als auch die perfekte Mischung aus echter Geschichte und Fiktion sind für mich absolut stimmig. Man merkt einfach, das der Autor genau weiß wovon und über was  er schreibt . Die Figuren passen perfekt in die Zeit und das Land, die Charaktere wirken dabei  authentisch und lebendig, dabei ist die Entwicklung der Fanny vom ersten zum zweiten Teil zwar bemerkenswert aber nicht unglaubwürdig. Besonders gern hab ich den Franz, für mich, auch wenn ich die Klischeekiste auspacke, der klassische Wiener! Ich  freu mich schon riesig mehr von ihm zu lesen! Ich kann mir bei jeder Figur genau vorstellen, wie sie aussieht, sich bewegt und redet, als ob ich sie schon getroffen hätte! Genauso will ich lesen!

Siedea – 22.09.2023
Rundum gelungener historischer Krimi. Genug Spannung aber auch genug Info über due Zeit damals. Hat für mich gepasst 👍

Ähnliche Titel wie „Die Totenärztin: Goldene Rache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen