Bauchgefühle

Wie sie entstehen. Was sie uns sagen. Wie wir sie nützen

Raphael Bonelli

Allgemeine Ratgeber SPIEGEL Bestseller

8 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bauchgefühle“

Was sagt der Bauch? Warum sagt er es? Und vor allem: Hat er recht? Der Psychiater und Psychotherapeut Raphael Bonelli erklärt wissenschaftlich fundiert und unterhaltsam, warum wir dem Bauch zuhören, ihm aber nicht unbedingt folgen sollten. Ein faszinierender Blick auf das komplexe Wesen Mensch anhand eines bisher weitgehend unerforschten Themas.

Verlag:

edition a

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Bauchgefühle“

Rafaelo65 – 06.12.2023
Wie dankbar bin ich Herrn Bonelli für dieses Buch. Es gibt selten ein Bucb, vor allem im Bereich Psychologie, das mich begeistert, aber dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Anhand von Beispielen aus eigener Praxis, erklärt der erfahrene Psychiater die Zusammenhänge zwischen Bauch, Kopf und Herz, zwischen Lustmaximierung und Streben nach dem Wahren und Schönen so anschaulich, dass selbst komplizierte Sachverhalte für einen Laien verständlich und nachvollziehbar sind. Ausflüge in die griechische Mythologie untermauern Boneliis Thesen und geben einen kleinen Eindruck, über welch kostbares universelles Wissen der Autor verfügt. Ich habe mehr als ich je erwartete aus diesem Buch gelernt - und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Das Buch fand ich gut aber am Ende merkt man es hätte auch gereicht den Epilog zu lesen der auf wenigen Seiten alles nocheinmal zusammenfasst. Deshalb nur 3 Sterne

Ähnliche Titel wie „Bauchgefühle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen