Roter Lavendel

Ralf Nestmeyer

Weitere Krimis Krimis Frankreich

56 Bewertungen
3.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roter Lavendel“

Ein Fotograf und der Wunsch nach einer Auszeit in der traumhaft schönen Provence. Doch die Lavendelmotive rücken schnell in den Hintergrund, als er in Avignon von einem Hotelgast einige historische Dokumente anvertraut bekommt. Kurz darauf ist der Mann verschwunden und der Fotograf gerät bei seinen Nachforschungen immer mehr in den Sog einer mysteriösen Geschichte, deren Schatten bis in die Vergangenheit reicht. Detail für Detail, Schicht für Schicht deckt er ein ungeheuerliches Geheimnis auf.

Über Ralf Nestmeyer

Ralf Nest­mey­er (Jahr­gang 1964) ist His­to­ri­ker und lebt seit 1995 als frei­er Autor in Nürn­berg. Er hat nicht nur zahl­rei­che Rei­se­füh­rer für den Micha­el Mül­ler Ver­lag ge­schrie­ben, son­dern auch einen Kri­mi­nal­ro­man (»Roter La­ven­del«) sowie meh­re­re Sach­bü­cher (Re­clam, Klett-Cotta, Ar­te­mis&Wink­ler, Theiss Ver­lag). Für den Insel Ver­lag hat er li­te­ra­ri­sche Antho­lo­gi­en über die Pro­vence wie auch über Si­zi­li­en her­aus­ge­ge­ben. Seine Es­says, Re­por­ta­gen und Re­zen­sio­nen sind in fol­gen­den Me­di­en er­schie­nen: ZEIT, FAZ, taz, DAMALS, Nürn­ber­ger Zei­tung, Nürn­ber­ger Nach­rich­ten, Han­no­ver­sche All­ge­mei­ne Zei­tung, Ba­di­sche Neu­es­te Nach­rich­ten, Augs­bur­ger All­ge­mei­ne Zei­tung sowie im Baye­ri­schen Rund­funk. Nä­he­re Infos unter www.nest­mey­er.de.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Roter Lavendel“

Eine spannende Geschichte, die schön vor dem inneren Auge abläuft. Die einzelnen Schritte greifen stimmig ineinander. Dann kommt, abrupt, das Ende, wie mit heißer Nadel gestrickt.

spannend, etwas abruptes Ende

nicole.2? – 12.08.2021
Sprachlich wunderschönes , sehr gut recherchiertes Buch. Spannende Story, hat mir sehr gut gefallen!!!

Claudia – 24.09.2022
Spannende Geschichte mit einem meiner Meinung nach sehr plötzlichem Ende das noch Fragen offen lässt.

Evelyne – 21.05.2023
spannend geschrieben aber der Schluß ist etwas apprut und lässt noch viele Fragen offen

Ähnliche Titel wie „Roter Lavendel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen