Spindelfink

Abenteuer in Drosselhausen

Rainer Stecher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spindelfink“

"Spindelfink - Abenteuer in Drosselhausen"

Dem kleinen Spatzen"Spindelfink" wird es in seinem warmen Nest eines Tages zu langweilig. Immer nur Würmer suchen, Müllers Katze ärgern und darauf warten, dass man groß und stark wird - wer will das schon? Als ein seltsamer großer Vogel hungrig am Teich von Nachbars Garten landet, freundet sich Spindelfink mit diesem an und erfährt von einer Welt der Tiere, die viel größer ist als sein Zuhause in Finkendorf bei Frau Müller im Garten. Er beschließt, dem fremden Vogel an diesen Ort zu folgen und findet schnell heraus, dass dort mehr gefährliche Abenteuer lauern, als er dachte.

Zu den bisherigen Figuren aus dem 1. Teil "Spindelfink - Wie ein Spatz fliegen lernte", Gernot, der Igel und Max und Mux, die Maulwurfbrüder, sind neue hinzugekommen:
Ludwig, der Löwe.
Peter, der Pinguin.
Der Pelikan Amadeus.
Die Giraffe Gisela.
Und Steward, die Schildkröte.

Ein schwimmendes Tier kommt leider nicht zu Wort, denn es blubbert nur dicke Blasen. Gemeint ist Kai, der Karpfen.

Nun viel Spaß beim Lesen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Spindelfink“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen