Fünf-Kugeln-Eis-Tage mit Oma und Opa

Dagmar Chidolue

Geschichten Erstes Lesen (6-8 Jahre)

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fünf-Kugeln-Eis-Tage mit Oma und Opa“

Zum Glück gibt's Oma und Opa!
Alle Kinder freuen sich, wenn Oma und Opa zu Besuch kommen, auf sie aufpassen, Ausflüge mit ihnen machen oder sogar mit ihnen verreisen. Großeltern haben einfach mehr Zeit, sind geduldiger und spendieren auch mal fünf Kugeln Eis auf einmal! Von ihnen kann man auch erfahren, wie es war, als Mama und Papa selbst noch Kinder waren.
Dagmar Chidolue, preisgekrönte Autorin und ausgewiesene Expertin als Oma, erzählt mit einem Augenzwinkern und sehr viel Humor Alltagsgeschichten, die Felix und Feline mit Oma und Opa erleben.
Susanne Göhlich fängt mit ihrem kongenialen Strich den Charme dieser Geschichten ein und setzt sie farbig in Szene.

Über Dagmar Chidolue

Dagmar Chidolue, geb. 1944 in Ostpreußen, studierte Jura und politische Wissenschaften. Sie lebt mit ihrer Familie in Usingen in der Nähe von Frankfurt. Für ihren Roman Lady Punk wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Fünf-Kugeln-Eis-Tage mit Oma und Opa“

Toll und witzig 😂👍

Ähnliche Titel wie „Fünf-Kugeln-Eis-Tage mit Oma und Opa“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen