Der kleine König - Schlaf gut, kleine Prinzessin

Gute-Nacht-Geschichten

Hedwig Munck

Der kleine König

8 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine König - Schlaf gut, kleine Prinzessin“

Bilderbuch-Geschichten mit dem kleinen König und der kleinen Prinzessin, die nicht nur als Gute-Nacht-Geschichte zum Einschlafen passen, sondern auch zwischendurch gerne gehört werden.
Perfekt zum Vorlesen auch für für gemischte Gruppen oder Geschwister von 2-8 Jahren.
Inhalt:
Der kleine König macht sich mit seiner Cousine auf eine Schatzsuche. Das anschließende große Geschenk der kleinen Prinzessin beschert ihm allerdings mehr Probleme als erhofft. Und beim Frühstück am nächsten Tag gibt es ziemlich laute Zwischenfälle, die die kleine Prinzessin erst einmal wieder nach Hause treiben.
Da widmet sich der kleine König wieder seinen Tierfreunden, und am liebsten wäre er selbst ein Pferdchen - oder eine Miezekatze.
Die kleine Prinzessin ist inzwischen wieder im Schloss und da wird zusammen übernachtet. Auch das ist sehr lustig, vor allem für die, die nicht selbst dabei waren.
Aber egal wie verschieden der kleine König und die kleine Prinzessin auch sind, sie finden immer wieder eine anregende Lösung für ein Miteinander. Und die Tierfreunde helfen ihnen dabei.

Über Hedwig Munck

Hedwig Munck wurde 1955 in Mircovac/Jugoslawien geboren und ist in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Lehramt für Kunst und Mathematik in Reutlingen, später Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit 1981 produzierte sie zusammen mit ihrem Mann viele Trickfilme für das Kinderfernsehen. 1998 entstand die Trickfilmserie "Der kleine König", die seit zehn Jahren erfolgreich gesendet wird. Es folgten viele Kinderbücher und Hörspiele zu dieser Figur.


Verlag:

Imediat

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der kleine König - Schlaf gut, kleine Prinzessin“

Ähnliche Titel wie „Der kleine König - Schlaf gut, kleine Prinzessin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen