Rainer M. Schießler

Rainer Maria Schießler, geboren 1960, ist katholischer Pfarrer. Schießler gilt durch unkonventionelle Seelsorge und teilweise medienwirksame Aktionen als einer der bekanntesten Kirchenmänner in Deutschland. Sein Anliegen: Mit zugespitzten Appellen aufrütteln und für eine lebhafte, engagierte Kirche eintreten. Seit 1993 ist er Pfarrer in St. Maximilian in München. Von 2006 bis 2017 arbeitete Schießler immer wieder im Schottenhamel-Zelt des Münchner Oktoberfestes als Bedienung und ist Autor der beiden Spiegel-Bestseller »Himmerl, Herrgott, Sakrament« und »Jessas, Maria und Josef«.

Entdecke die Titel von Rainer M. Schießler und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Rainer M. Schießler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rainer M. Schießler ähnlich sind

Arnold Angenendt Manfred Lütz

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos