Der Zorn des Roten Lords

Die Welt der tausend Ebenen, Band 6 - Roman

Philip Jose Farmer

Klassische Science-Fiction

9 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Zorn des Roten Lords“

Wiedersehen in der Welt der tausend Ebenen

Jim Grimson ist siebzehn Jahre alt, als man ihn vor die Wahl stellt: Jugendgefängnis oder Psychotherapie. Er entscheidet sich für letzteres und wird in eine Klinik eingeliefert, wo er Doktor Porsena kennenlernt. Dieser verfolgt bei seiner Therapie einen neuen Ansatz: er versetzt seine Patienten in fiktionale Paralleluniversen, wo sie in Rollenspielen mit Situationen umzugehen lernen, die auch im realen Leben vorkommen. So betritt Grimson die Welt der tausend Ebenen, wo er zum gefürchteten Roten Lord wird. Doch etwas an diesem Rollenspiel fühlt sich viel zu real an …

Über Philip Jose Farmer

Hugo award-winning author Philip José Farmer (1918-2009) was one of the great science fiction writers of the 20th Century, and the Riverworld books are generally considered his masterpiece. He lived in Peoria, Illinois.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Zorn des Roten Lords“

Weiherby – 16.04.2018
Was will mir diese Sch... erzählen? Ich habe bis Seite 100 durchgehalten. Bei dem Roman muss der Autor irgendwas geraucht haben. Das ganze hat wohl mit der Vorgeschichte nichts zu tun. Eine beliebig langweilige Story über einen frustrierten Underdog in den 70.ern des letzten Jahrhunderts

gut... – 11.04.2018
hab irgendwie erwartet, das das nen Abschluss der Romane ist...

Ähnliche Titel wie „Der Zorn des Roten Lords“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen