Meister der Dimensionen

Die Welt der tausend Ebenen, Band 1 - Roman

Philip Jose Farmer

Klassische Science-Fiction

53 Bewertungen
3.71698

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meister der Dimensionen“

Portal in eine andere Welt

Robert Wolff, pensionierter Universitätsprofessor, hat sich schon lange damit abgefunden, dass sein Lebensabend sehr, sehr ruhig zu werden verspricht. Doch dann besichtigt er mit seiner Frau ein Haus und findet im Keller ein seltsames Horn, das er einsteckt. Als es ihm gelingt, tatsächlich einen Ton damit zu erzeugen, öffnet sich ein Portal durch Raum und Zeit. Wolff findet sich in der Welt der Tausend Ebenen wieder, einem künstlichen Planeten, erschaffen und kontrolliert von Lord Jadawin, dem Meister der Dimensionen. Als dieser auf den Fremden aufmerksam wird, beginnt für Wolff ein gefährliches Abenteuer quer durch alle Ebenen …

Über Philip Jose Farmer

Hugo award-winning author Philip José Farmer (1918-2009) was one of the great science fiction writers of the 20th Century, and the Riverworld books are generally considered his masterpiece. He lived in Peoria, Illinois.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Meister der Dimensionen“

Didoha – 20.11.2021
Habe die Serie wohl vor 25 Jahren zum ersten Mal gelesen und bin seither immer wieder mal drauf gestoßen, so auch hier bei Skoobe als Ebook. Dieser erste Band der Serie ist mir immer noch der liebste. Interessante Geschichte mit überraschenden Wendungen und einem sehr interessanten Ansatz. Für mich immer noch lesenswert, obwohl es sicher bessere SciFi/Fantasy gibt.

Daniel H. – 10.10.2019
Dieses Buch ist wirklich interessant, verbindet es doch SiFi, mit Fantasy auf eine sehr schön lesbare Art. Die Geschichte könnte zwar an manchen Stellen etwas durchdachter sein, ist aber dennoch verständlich und zusammenhängend. Auf jeden Fall aber, hat man Freude beim Lesen und fiebert hin und wieder auch mal mit.

Ähnliche Titel wie „Meister der Dimensionen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen