Der Italiener an meiner Seite

Petra Reski

Über Länder & Kulturen Deutschland, Österreich & Schweiz

40 Bewertungen
3.95

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Italiener an meiner Seite“

»Vor siebzehn Jahren ist mir in Venedig ein Italiener zugelaufen. Ich war beruflich in der Stadt und entschlossen, Venedig für überschätzt zu halten. Seitdem haben wir uns nicht mehr getrennt. Der Italiener und ich und Venedig.«
In ihrem augenzwinkernden Bericht über ihr Leben an der Seite eines Italieners erzählt Petra Reski von der hohen Kunst, einen Palazzo zu renovieren – und diese Renovierung ohne ernsthafte Beziehungskrise zu überleben. Sie berichtet vom Geheimnis der italienischen Steuernummer, ohne die niemand in Italien existieren kann, nicht mal der Mafioso. Und von der italienischen Post, bei der sie sich immer noch beschwert, wenn ein Päckchen nach drei Monaten nicht angekommen ist. Du bist wirklich deutsch, sagt der Italiener dann, und es klingt schaudernd und bewundernd zugleich.
Eine wundervolle Geschichte von Petra Reski über ihre Liebe zu Venedig und den Italienern an sich.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Der Italiener an meiner Seite“

KiMimpi – 21.08.2021
Unglaublich witzig geschrieben..ich hab des öfteren laut lachen müssen.

Naja, Italien und auch Venedig sind mehr als die Schilderung diverser Eigenheiten. Das Buch bleibt zu sehr an der Oberfläche. Schade, ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht!

mariellchen – 27.07.2017
Ich liebe dieses Buch!

Susanne2004 – 07.09.2023
Langweilig, konnte nicht zu Ende lesen, Nur andauernd die Insuffizienz der Italiener zu beschreiben, ist mir auch ein bisschen wenig. Sie hätte mit dem Italiener ja auch nach Deutschland fahren können.

Leseratte – 27.03.2014
Die Beschreibungen über Venedig finde ich gut (will wieder hin!), aber alles in allem ist das Buch ziemlich langweilig. Mit "dem Italiener" und seinen doch sehr vielfältigen "Eigenarten" würde ich es keinen Tag aushalten......

rissema – 08.08.2016
Großartig, sehr lebendig und inspirierend !!! Gerne mehr davon!!!

Ähnliche Titel wie „Der Italiener an meiner Seite“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen