Peter Schuhmann

Peter Schuhmann, 1969 in Jena geboren, schrieb im Alter von 12 Jahren seine ersten Gedichte. Er war Mitglied im Jenaer Literaturklub "Buchfink" um den "Thüringer Sagendetektiv" Rainer Hohberg. Mit dem Abitur in der Tasche wurde er zum NVA-Grundwehrdienst eingezogen. Anschließend arbeitete er als Hilfspfleger auf einer Krebsstation. Nach der Wende studierte er Rechtswissenschaft. Die Geburt seiner Kinder entflammte die Liebe zur Lyrik ein zweites Mal und es entstanden zahlreiche neue Gedichte. Der vorliegende Band zeigt einen abwechslungsreichen Querschnitt seines lyrischen Schaffens der letzten Jahre. Im anderen Leben ist ­Peter Schuhmann Rechtsanwalt und bereits seit vielen Jahren als Justiziar einer Forschungseinrichtung der Leibniz- Gemeinschaft tätig.

Entdecke die Titel von Peter Schuhmann und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

5 Bücher von Peter Schuhmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos