Sekundenschläfer

Gedichte aus dem Aufwachraum

Peter Schuhmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sekundenschläfer“

Die Augen zu, die Augen auf! Oft bedarf es nur eines Sekundenschlafes und die Welt um uns hat sich erneut unwiderruflich verändert. Peter Schuhmann gibt sich als aufmerksamer Beobachter dieses immer rasanter werdenden Prozesses nicht mit der lyrischen Beschreibung dieser Veränderungen zufrieden. In seinen Gedichten ist er auf der ständigen Suche nach Antworten auf die Frage: "Was machen diese permanenten Veränderungen mit uns Menschen?" Nach seinen beiden Lyrikbänden "Die Märchen sind aus!" (2016) und "Heimatdämmerung" (2018) gelangt mit der Anthologie "Sekundenschläfer" die Trilogie mit Gedichten über den Wandel der Zeiten, über Heimat und Liebe nun zum Abschluss. Noch einmal nimmt Peter Schuhmann, oft augenzwinkernd, menschliche Eigenarten und Schwächen aufs Korn. Mal ironisch, mal scharfsinnig hält er uns und unseren zumeist festgefahrenen Ansichten charmant den Spiegel vor.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sekundenschläfer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen