Peter Michael Dieckmann

Peter Michael Dieckmann war langjähriger Mitarbeiter des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen und während dieser Zeit unter anderem Mitglied eines Mobilen Einsatzkommandos (MEK) sowie viele Jahre Zielfahnder. Zuletzt war er als Kriminalhauptkommissar bei der Kriminalpolizei Duisburg angesiedelt.
Eine Lebenskrise brachte Dieckmann 1997 erstmals mit Meditation und Reiki in Kontakt, absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Mediations- und Reikilehrer und entwickelte eigene Seminarkonzepte.
Mittlerweile ist er bundesweit mit Seminaren, Lesungen und Vorträgen unterwegs.
Seit 2004 hat er mehrere Ratgeber im Goldmann Verlag veröffentlicht.
Sein Verständnis von Reiki unterscheidet sich sehr von der traditionellen Richtung. Dieckmann betrachtet Reiki als einen „inneren Weg“ der Liebe, der Vergebung und der Verantwortung. Er entwickelte das nach dem biblischen Ort Dalmanuta benannte „Dalmanuta-Prinzip“ für die Arbeit im Bereich der Meditation, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung.

Entdecke die Titel von Peter Michael Dieckmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Peter Michael Dieckmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Michael Dieckmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos