Mallorca

Insel der Inseln

Peter Knorr

Land & Leute Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt...

13 Bewertungen
3.46154

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mallorca“

Mallorca – Insel der Deutschen
Unter dem Motto «Wir sind ein Volk – aber wir brauchen besseres Wetter!» reist eine Nation Richtung Süden und bevölkert in Mallorca Strände, Kneipen, Discos. Ein Albtraum. Aber kein Grund, gleich die ganze Insel zu meiden, meint Peter Knorr, seit über zwanzig Jahren Kenner und Liebhaber Mallorcas. Ein wunderschönes Buch für Reisende, die ahnen, dass der wahre Urlaub erst hinter ihrem Hotel beginnt.
«Mit leisem, spitzem Humor und einem Hang zum Sarkasmus und zur Groteske geschildert, doch nie moralisierend. Peter Knorr hat eine launige Miniaturensammlung geschrieben, in der er Archetypen aus dem Bestiarium der Insel vorstellt.» (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
«Sehr lesenswert. Wer einen amüsanten, stellenweise ironischen Unterton mag, verfällt bei der Lektüre des Buchs schnell ins Lachen … herrlich!» (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mallorca“

"Anonymous" – 13.07.2012
nett Und amüsant zu lesen

Ähnliche Titel wie „Mallorca“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen