Die Liebenden von Leningrad

Roman

Paullina Simons

Melodrama

62 Bewertungen
4.64516

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Liebenden von Leningrad“

Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads.

An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?

"Doktor Schiwago" und "Vom Winde verweht" in einem Buch!

Über Paullina Simons

Paullina Simons, geboren 1963 in Leningrad, emigrierte Anfang der siebziger Jahre mit ihrer Familie in die USA. Sie arbeitete in Rom und Dallas und war vier Jahre als Wirtschaftsjournalistin in London tätig, bevor sie sich als Fernsehjournalistin in New York niederließ. Mit den Romanen "Die Liebenden von Leningrad" und "Tatiana und Alexander" gelangen ihr internationale Bestseller. Paullina Simons lebt mit ihrer Familie in Brooklyn, New York.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 646

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Liebenden von Leningrad“

Marbong – 13.03.2014
Unglaublich schönes Buch. Unbedingt lesen!!!!

Einschie – 13.03.2014
kann mich da nur anschließen...absolut Lesens - und liebenswert.

Mein absolutes Lieblingsbuch seit vielen Jahren.

susa74 – 19.05.2016
Wenn Liebe alles überwindet und selbst vor dem Opfer des eigenen Lebens nicht halt macht, bleibt am Ende ein berührtes Herz und eine begeisterte Leserschaft. Russisch poetisch ohne Kitsch. Berührend, fesselnd, nervenaufreibend und spannend. Ein tolles Buch. Prädikat: besonders empfehlenswert.

Claudia Grey – 06.01.2016
Den 1. Teil etwa bis zur Hälfte fand ich nicht ganz so toll, zog sich ziemlich, war nervig wegen ihrer Schwester! Der 2. Teil hast mir deutlich besser gefallen, deshalb 4 Sterne!

Anneli – 17.03.2015
Sehr interessant und fesselnd geschrieben

Das schönste Buch was ich je gelesen habe. Schade,dass man keine 10 Sterne vergeben kann. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

susamo – 28.06.2022
Wunderschön 🥰 Schlaflose Nächte!

Miss Pettigrew – 15.03.2014
Mein Lieblingsbuch, habe alle teile mehrmals gelesen!

Ich fand das Buch total fesselnd. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Die Liebenden von Leningrad“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen