Der Patriot

Thriller

Pascal Engman

Thriller Skandinavien Politthriller Fantastisches und Klassisches – Klett-Cotta und Hobbit Presse

61 Bewertungen
4.04918

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Patriot“

In Stockholms Zeitungsredaktionen regiert die Angst. Drohungen gehören zum Alltag, populistische Meinungsmacher verschärfen die aufgeheizte Stimmung noch. Als eine junge Journalistin, die strikt für Meinungsfreiheit eingetreten ist, kaltblütig ermordet wird, werden die schlimmsten Befürchtungen plötzlich real. Nur Madeleine Winther, eine junge aufstrebende Nachrichtenredakteurin, bleibt davon merkwürdig unberührt und plant stattdessen ihre nächsten Schritte auf der Karriereleiter. Doch auch sie muss sich der Realität stellen, denn es bleibt nicht bei diesem einen Opfer. Der Täter, Carl Cederhielm, will Rache nehmen an allen, die dazu beitragen, dass seine Heimat Tag für Tag von Flüchtlingen überschwemmt wird. Sein Ziel sind die Medien, und gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten eröffnet er die Jagd auf Journalisten. Es scheint, dass niemand die schwedischen Terroristen aufhalten kann. Doch dann taucht ein neuer Akteur auf der Bildfläche auf, der zum Äußersten entschlossen ist.

Verlag:

Tropen

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 344

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Patriot“

dihorst – 17.08.2020
beängstigens realistisch, äußerst spannend, wachrüttelnd

Dajoko – 03.10.2020
sehr konstruierte geschichte, aber ganz spannend geschrieben. dauert etwas, bs man reinkommt.

Auriga – 19.06.2020
Ein tolles Buch !!!

Marcus – 13.10.2023
Geniale Story, verschiedene Handlungsstränge finden am Ende ein gemeinsames Ende.

Ähnliche Titel wie „Der Patriot“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen