Wie wir den Euro retten und Europa stärken

Prof. Otmar Issing im Gespräch mit Andreas G. Scholz

Otmar Ising

Wirtschaft Politik

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie wir den Euro retten und Europa stärken“

Prof. Otmar Issing gilt als einer der Väter des Euros. Als Chefvolkswirt und Mitglied des Direktoriums der EZB begleitete er die junge Währung von Anfang an kritisch. Er betrachtete den Euro schon zu Beginn als ein mutiges Experiment. Steht dieses Experiment jetzt auf der Kippe? Otmar Issing blickt im Gespräch mit Andreas G. Scholz nicht nur zurück auf den Start der Gemeinschaftswährung, sondern auch voraus. Er analysiert die derzeitigen Herausforderungen und erarbeitet mögliche Lösungen für die Rettung des Euros und die Stärkung Europas. Ein interessantes Hintergrundgespräch für alle, die wissen wollen, welche Zukunft der Euro und damit auch Europa realistisch betrachtet haben. Ein Buch zum Mitreden.

Über Otmar Ising

Prof. Dr. Issing gilt als einer der Väter des Euro. An der Gestaltung der Währungsunion hat er maßgeblich mitgewirkt und war bis 2006 Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank. Auch wenn er großen Anteil daran hat, dass wir den Euro als gemeinsame Währung in Europa haben, hält er ihn nach wie vor für ein mutiges Experiment. Ein Experiment, das aktuell zu scheitern droht. Wie Prof. Dr. Issing die momentane Lage um den Euro einschätzt und welche Lösungen er parat hat, lesen Sie in diesem neuen spannenden Manifest.


Verlag:

Börsenbuchverlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie wir den Euro retten und Europa stärken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen