Europas Wege aus der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg

Jean-Claude Trichet

Finanzen & Kapitalanlage

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Europas Wege aus der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg“

Ein interessantes Hintergrundgespräch mit Jean-Claude Trichet für alle, die wissen wollen, welche Zukunft Europa und seine gemeinsame Währung, der Euro, haben. Ein Buch zum Mitreden. Der ehemaliger Präsident der Europäischen Zentralbank sieht in der derzeitigen Finanz- und Wirtschaftskrise Europas, die größte Krise seit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs - ja, vielleicht sogar seit dem Ersten Weltkrieg. Im Gespräch mit Andreas G. Scholz nimmt er Stellung und spricht Klartext. Trichet analysiert die derzeitigen geld-, finanz- und wirtschaftspolitischen Herausforderungen in Europa und diskutiert mögliche Wege raus aus dieser Krise.

Über Jean-Claude Trichet

Jean-Claude Trichet war vom 1.November 2003 bis zum 31. Oktober 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), davor Berater des französischen Präsidenten und Chef der Banque de France.


Verlag:

Börsenbuchverlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 43

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Europas Wege aus der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen