Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Krabat“

Über Otfried Preußler

Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Gelesen von

Otfried Preußler

Verlag:

Karussell

Veröffentlicht:

2008

Länge:

3 Std. 18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

6 Kommentare zu „Krabat“

Hab mir die angehört, weil mein Kind das in der Schule lesen musste. Und ja, sehr schöne Geschichte.

Sehr schöne Geschichte

teilweise analphabetisch – 11.06.2024
Definitiv das beste nicht-Kinderbuch von Otfried Preußler

Zum Inhalt will ich nichts schreiben, der dürfte bekannt sein. Warum man es für nötig gehalten hat, eine verkürzte Fassung rauszubringen, erschließt sich mir nicht. Ist ja nicht so, als wäre das Original ein 800 Seiten langer Schinken. Es wird auch nirgends erwähnt, daß es sich um eine gekürzte Fassung handelt. Der zweite Minuspunkt ist Otfried Preußler als Vorleser. Ich mag seinen gestelzten und selbstgefälligen Stil überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sollte der Vorleser bei aller Individualität und eigenem Stempel immer hinter das Buch zurücktreten und nicht mit ihm "konkurrieren". Vielleicht ist das schwierig, wenn man sein eigenes Buch vorliest...

Bei einem Bayernkrimi fände ich es schön, wenn die Protagonisten auch bayrisch sprechen würden. – 24.03.2025
Nach wie vor eins meiner Lieblingsbücher. 😍 Autorenlesung muss allerdings nicht immer die beste Le(ö)sung sein😉

2,5 ☆ Die Geschichte ist okay, aber ich denke nicht, dass man etwas verpasst... Ich kannte die Geschichte nicht aus Kindheitstagen und wollte aber jetzt als Erwachsene mal so einen "Klassiker" lesen und ich wurde nicht direkt enttäuscht, aber beeindruckend hat es mich auch nicht. Die Geschichte kann halt nicht wirklich in die aktuelle Zeit gesetzt werden und ist damit irgendwie so alt, wenn man versteht, was ich meine. Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich Krabatt auch nicht wirklich sympathisch fand und einige Stellen diesem Buch auch wirklich sprunghaft waren oder dann zu überdetailier beschrieben waren. Man kann es lesen, aber müssen tut man es sicher nicht.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen