Bis Christus euer Leben prägt

Durch das Jahr mit Oswald Chambers

Oswald Chambers

Religiöse Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bis Christus euer Leben prägt“

Kurze Tagesandachten für ein ganzes Jahr! Oswald Chambers gibt in gewohnt herausfordernder Weise markante Anregungen und Hilfen für die persönliche Nachfolge Christi, die sich wie das Substrat seiner Offenbarungen zum Wesen Gottes, dem Glauben und den Schwächen des Menschen lesen. Die kleinen Häppchen - jeweils ein bis drei Sätze - sind gut verdaulich, nahrhaft und gewinnbringend für jeden, der sich auf die brillante Mischung aus Wahrheit und Weisheit, Tadel und Trost einlässt. Erstmals in deutscher Sprache!
Oswald Chambers (1874-1917) war weltweit als Bibellehrer und Prediger tätig. Im Ersten Weltkrieg arbeitete er als Pastor unter englischsprachigen Soldaten in Ägypten. Seine Werke wurden posthum von seiner Frau veröffentlicht, die dafür auf ihre Notizen und Mitschriften zurückgriff.

Über Oswald Chambers

Der Schweizer Pfarrer Albert Löschhorn (1904-1976) war nach dem Theologiestudium in Zürich von 1929 bis 1933 Pfarrer in Silvaplana, die restliche Amtszeit bis 1970 war er Pfarrer in Amriswil. Neben der weitläufigen seelsorgerlichen Tätigkeit kam es zu einem frühen Interesse an der Spiritualität von Gerhard Tersteegen, mit dem sich Löschhorn geistlich verbunden fühlte. In den Jahren des Amriswiler Dienstes verfasste er mehrere Abhandlungen zur Biographie und zu geistlichen Schwerpunkten Tersteegens.


Verlag:

SCM R.Brockhaus

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bis Christus euer Leben prägt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen