Die Schiffe der Erde - Die Homecoming-Saga 3

Roman

Orson Scott Card

Klassische Science-Fiction

24 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schiffe der Erde - Die Homecoming-Saga 3“

Durch die Wüste

Seit Jahrmillionen wacht die KI Überseele über die Menschen auf Harmonie, doch der Computer beginnt die Kontrolle über seine Datenbanken zu verlieren. Die Folge: Die Menschen führen wieder Krieg gegeneinander. Die Stadt Basilika ist bereits gefallen, und Nafai und seine Familie ziehen jetzt mit einer kleinen Gruppe durch die Wüsten Harmonies. Sie wollen Überseele retten, indem sie die KI zur Erde zurückbringen, denn dort befindet sich Überseeles Mutter-KI, die seine Systeme reparieren kann. Wie sie das genau anstellen sollen, weiß Nafai nicht, aber er vertraut auf Überseeles Hilfe. Doch nicht alle Mitglieder der kleinen Gruppe an Auserwählten wollen Harmonie verlassen, darunter auch Nafais Bruder Elemak. Es kommt zu Streit und Verrat – bis einer von ihnen die geheime Stätte entdeckt, an der die uralten Raumschiffe verborgen wurden, mit denen die Menschen einst die Erde verließen …

Über Orson Scott Card

Orson Scott Card, 1951 in Richland/Washington geboren, studierte englische Literatur und arbeitete als Theaterautor, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mit „Enders Spiel“ gelang ihm auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Die Fortsetzung „Enders Schatten“ war ebenfalls ein großer Erfolg. Card lebt mit seiner Familie in Greensboro/North Carolina.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 369

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Schiffe der Erde - Die Homecoming-Saga 3“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen